Mercedes Benz W126 300 SE – ein Klassiker – mit nur 29.000 km

Dieser sehr schöne Mercedes Benz W126 300 SE – ein Klassiker – mit nur 29.000 km – wurde von uns einer Wartung unterzogen und wir haben einige Zusatzarbeiten durchgeführt. 

Im Video gut zu sehen, wie mit einem Spezial-Werkzeug die noch gut erhaltenen aber gut 30 Jahre alten originalen Mercedes Benz Bremsbeläge aus dem Brems-Sättel herausgelöst werden.

Hierbei wird dann der Belagschaft gereinigt und Kupferpaste aufgebracht.

Zur Wartung gehört u.a.

Austausch Kraftstofffilter
Wechsel des Hinterachs-Öl
Wechsel des Gebriebeöl im autom. Getriebe und dem Wandler

Wir öffnen die Radnabenkappen und fügen neues Fett ein.

Die Türen werden abgeschmiert.

Die Handbremse wird nachgestellt.

Die Bremsschläuche werden erneuert, da sie ggf. nach der Standzeit innen aufgequellt sind.

Und das Lenkgetriebe muss nachgezogen werden.

Die Karosserie dieser sehr schönen S-Klasse ist prima in Schuss. Es ist uns eine wahre Freude, an diesem originalen Mercedes Benz eine Wartung und Zusatzarbeiten durchzuführen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.