Demletzt sagten wir „auf wiedersehen“. Grund: Abholung eines Mercedes Benz 250SE Cabrio W111
Und weitere schöne Fahrzeuge warteten auf Abholung.
Im Videos erhalten Sie ein paar Eindrücke in unseren Werkstatt- und Reparatur-Alltag.
Sei es ein verrosteter Tank, eine zu überbrückende Benzinpumpe oder Geräusche am Lager.
Die vielen schönen Autos bedürfen alle einer individuelle Behandlung.
Mike Sanders Konservierungsfett ist eine hochwertige Lösung zur Konservierung von Mercedes Benz Fahrzeugen. Auf unserer Webseite www.schairerklassiker stellen wir eine Vielzahl an Konservierung Projekten vor (Mehr im neuen Fenster). Mit diesem Produkt können Sie Ihr Fahrzeug effektiv vor Rost und anderen Umwelteinflüssen schützen. Das Fett wird auf die zu schützenden Teile aufgetragen und bildet eine langanhaltende Schutzschicht, die vor Feuchtigkeit und Korrosion schützt. Es eignet sich besonders gut für Hohlräume, wie beispielsweise Türen oder Schweller. Die Anwendung ist einfach und das Ergebnis überzeugend. Mike Sanders Konservierungsfett ist eine bewährte Methode, um den Wert Ihres Fahrzeugs zu erhalten und es vor den Auswirkungen der Zeit zu schützen.
In diesem Video ist wieder mal ein Werkstattrundgang festgehalten, Sie sehen unsere aktuellen Arbeiten
Im Video ist ab ca. 2:10 min ein Mercedes Benz G-Modell zu sehen, bei dem bei einem früheren Scheibentausch der Frontscheiben-Rahmen rausgeschnitten wurde.
Man muss hierbei drauf achten, dass man nicht falsch in den Lack reinschneidet, sonst fängt es an zu rosten.
Bei diesem Modell – so zeigte es sich jetzt – wurde der Scheibenrahmen bei einen vorrausgegangenen Scheibenausbau ringsrum um den Scheibenrahmen verletzt. Vermutlich durch einschneiden mit einem Teppichboden-Messer.
Diese Stellen muss man dann wieder komplett richten, also entrosten, mit Rostschutz versehen, lackieren und mit Dichtmasse versehen, sonst rostet es.
Im Video ab 6:12 min ist noch ein Nachtrag bzgl. wo man ein G-Modell am besten parkt oder idealerweise NICHT abstellt.
Im Video zu sehen – es sind Tannennadeln reingeriselt und der untere Wasserablauf ist verstopft. Der Wasserablauf muss immer freigehalten werden, er darf nicht verstopfen.
Sie sehen auch noch Demontage Arbeiten, hierbei gehen die äußeren Rahmenleisten meist kaputt und müssen neu getauscht werden. Man sieht, wie sich dort der Dreck sammelt und für Rost sorgt.
Dieses wunscherschöne Mercedes Benz W111 Cabrio ist fertig gestellt. Der Benz ist kurz vor Auslieferung an den Kunden. Die letzten Details werden durchgeschaut und danach ist der Daimler abholbereit.
Das Fahrzeug ist tiptop restauriert. Im Video gut zu sehen wie die Bodenbleche bzw. der Unterboden von unten aussehen.
Auch kann man die frisch neu integrierten Fahrwert-Technik-Teile sowie andere Details sehen. Alles ist wie neu.
Eine letzte Probefahrt wird ergeben, welche Finish-Arbeiten noch durchzuführen sind.
Hohlräume sind behandelt. Rostschutz Maßnahmen an den Blechen sind durchgeführt.
Im Video zu sehen sind die Konservierungsmaßnahmen an einem Mercedes Benz W140.
Zudem zu sehen, dass Rostschutzmaßnahmen durchgeführt wurden an der Karosserie an diversen Blechen am Unterboden, Schwellern, Kotflügeln, Konsolen, etc., vor der Konservierung mit Mike Sanders Rostschutzfett.
Im zweiten Video ist zu sehen, dass die Karosserie z.B. an den Radläufen nicht eingefettet ist, damit das Fahrzeug einer Lackierung unterzogen werden kann. Und zu sehen, welche weiteren Roschutzmaßnahmen wir ggf. im Rahmen einer Konservierung vornehmen, wenn notwendig und vom Kunde gewünscht.
Im Video zu sehen, dass wir auch Sonderfahrzeuge wie einen Leichenwagen auf Basis eines W124 T-Modells (S124) wieder flott machen. In diesem Fall führen wir u.a. am Motor Optimierungsmaßnahmen durch, für das Bestehen der Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung.
An einem schönen zweifarbigen Mercedes Benz W123 280E sollen die Dellen im Blech am Dach, an der Motorhaube und am Kofferaumdeckel entfernt werden. Daher ist heute der Beulendrücker zu Besuch.
An manchen Stellen sind die Beulen gut im Gegenlicht zu erkennen. Dennoch werden die Dellen vor dem Beulendrücken zunächst erstmal gut sichtbar gekennzeichnet.
Je nach Stelle ist die Dellenausbeulung zum Teil aufwendig und gar problematisch, z.B. wenn die in der Motorhaube von innen eingeklebte Dämmung mit von der Beule betroffen ist.
Weitere Details werden im Video erklärt. Auch sieht man wie es danach aussieht, wenn die „Dullen“ rausgedrückt wurden.
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