Der Wagen steht bei meinem Freund in Frankreich, ist rostfrei und ungeschweißt mit guten Fahreigenschaften.
Der Gesamtzustand ist dem alter entsprechen gepflegt. Alle üblichen Problemzonen sind bei diesem Fahrzeug nach Aussage meines Freundes unberührt und in hervorragendem Zustand.
Dieser schöne Mercedes Benz 280 SE 3.5 W111 Coupe ist ein Top Klassiker. Wir haben ihn gewartet und Reparaturen durchgeführt.
Das Coupe haben wir von Grund auf neu aufgebaut, die Karosserie war ohne Anbauteile, Karosserie Arbeiten, Technik, Gummiteile.
Die Innenausstattung und der Chrom waren noch gut und konnte wieder verbaut werden. So hat der Wagen eine sehr schöne Ausstrahlung.
Die komplette Restauration können Sie auf vorherigen Videos nachverfolgen.
Während der ersten Abnahmefahrt versagte der Kupplungsgeberzylinder. Der Kupplungsgeberzylinder, der bei der Probefahrt versagte, wurde von uns mit einem Reperatursatz überholt. Im Nachgang haben wir ein Neuteil eingebaut. Danach lief alles wieder wie es soll, wie im Video zu sehen ist.
Ein traumhafter Wagen. Der Motor „schnurrt wie die Katz“.
Bei den hier dargestellten Arbeiten handelt sich um eine Wartungs- und Reparaturauftrag für eine Kunden. Der Wagen steht nicht zum Verkauf.
In diesem Video erhalten Sie Einblick in die von uns aktuell durchzuführenden Reparatur- und Wartungs-Arbeiten an diversen Mercedes Benz Heckflosse Modellen.
Bei einem seltenen Heckflosse Mercedes Benz Kombi hat sich leider ein Unfall ereignet. Wir werden ihn wieder instandsetzen.
Ein weiterer schöner Mercedes Benz Heckflosse mit Austausch Motor – ursprünglich mit Automatik-Motor – ist umgebaut auf Schaltgetriebe. Hierbei muss u.a. die Kurbelwelle und Schwungscheibe neu gewuchtet werden.
Woran man Automatik-Motor oder Schaltgetriebe-Motor ablesen kann, wird im Video beschrieben.
In diesem Video zeigen wir Details eines Mercedes Benz W124 Klassikers. Diese Autos sind gut 30 Jahre alt und älter. Es bsteht das sog. 124er Problem, dass die Achse bei diesen Klassikern angerostet oder sogar wesentliche Bestandteile so stark korrodiert sein können, so dass das Fahrzeug nicht mehr Verkehrssicher ist.
Massive Durchrostungen an den Achsen und/oder Karosserie kann zu Problemen führen. Im Video gut zu sehen sind Details bzgl. Durchrostungen an den Achskörpern der Raumlenker-Achse. Schubstreben, Lenkstangen, Stoßdämpfer, Kugel im Achsgelenk Lager, Bremsleitungen, Lagerkonsole wären weitere Details, die zu nennen sind.
Eine Notschweissung ist möglich, ein Notprogramm, damit das Fahrzeug wieder TÜV bekommen kann.
Wenn man ein Fahrzeug in diesem Alter erhalten und weiter nutzen möchte, muss man allerdings ein gewisses Budged für Restauration und Reparatur investieren.
Wir konservieren immer wieder auch Mercedes Benz G-Klasse Modelle, ein Klassiker, der sich bis heute gehalten hat.
In diesem Video können Sie an einer Mercedes Benz G-Klasse jüngerer Bauart einige Details sehen, auf die wir achten bei der Durchführung von Rostschutz Hohlraum Konservierungsarbeiten mit Mike Sanders Fett.
Auch bei der Überholung von Achsen Ihres Mercedes Benz Klassiker schauen wir genau hin und sind bei kleinsten Details sehr kritisch, denn die Sicherheit steht für uns an erster Stelle.
In diesem Video zeigen wir Details auf, die Probleme bei mangelhafter Schmierung am Querlenker nach sich ziehen. Und wir gehen auf Details hinsichtlich Risse ein, die sichtbar wurden nach Ausbau und Reinigung von aufgearbeiteten Achswellen.
Zudem geben wir ein wenig Input was zu beachten ist bei der Überholung und Lackierung von Felgen (in diesem Fall Fuchs Felgen).
Dieser wunderschöne Mercedes Benz 180 Ponton hat seinen Weg wieder zurück zu uns gefunden.
Das Fahrzeug stammt ursprünglich aus der Schweiz. Er wurde einmal nachlackiert. Der Wagen ist ungeschweißt, es ist noch der originale Kofferaumboden vorhanden, nebst Reservekanister im Reserverad. Das Fahrzeug wurde vor 20 Jahren von uns mit Mike Sanders Rostschutz konserviert. Dadurch ist er seit Jahren rundum geschützt. Der Ponton wurde als Daily Driver genutzt.
Es handelt sich um ein Fahrzeug, dass man so lassen sollte wie es ist. Er hat keinen Wartungsstau und sollte wieder gefahren werden.
In dem Video können Sie viele weitere Details erfahren, über die noch original erhaltenen Teile sowie über den Zustand des Mercedes Benz 180 Ponton.
Woran erkennt man, ob Ihr Auto gut oder schlecht ist? Original oder nicht?
In diesem Video zeigen wir Ihnen ein paar Details, die den Zustand zeigen und was alles an Original Teilen bei Auslieferung eines dieser sehr schönen Mercedes Benz Pagode Modelle an Board waren (ab ca. 2:40 min.)
Das im Video zu sehende Auto wird erst von Beulen befreit, bevor der Lack bis auf das Blech abgetragen wird, um eine neue Lackierung aufzubringen.
Wir warfen einen Blick hinter die Türverkleidung um den Zustand und die Türfolien zu prüfen und weil ein paar Beulen zu entfernen waren.
Die Türen haben Dullen und Beulen. Konvex und Konkav. Dullen, heißt: eingedrückt von aussen; Beulen, heißt: rausgedrückt von innen.
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwendet diese Webseite Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeitet werden. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.