Mercedes-Benz 300SL R107 Champagner

Automatic, Sitzheizung Fahrer- und Beifahrersitz, Fahrer-Airbag, elektrische Fensterheber, Außentemperaturanzeige, automatische Antenne, Sonnenblenden mit Make-up-Spiegel links und rechts beleuchtet, Mittelarmlehne, Einbruch- und Diebstahlwarnanlage, Tempomat, Außenspiegel links + rechts beheizbar (rechts elektrisch einstellbar), Klimaanlage, Wärmedämmglas (grün), heizbare Heckscheibe, ABS, Lederlenkrad, Leichtmetalfelgen, Servolenkung, Zentralveriegelung

Verkauft

Mercedes Benz W110 IMA Kombi

In diesem Werkstattrundgang Video sehen Sie ein paar Ausschnitte aus unseren Arbeiten. 

Wir haben uns dem zu Schaden gekommenen Mercedes Benz W110 IMA Kombi angenommen. 

Der Mercedes Benz W110 IMA Kombi hatte einen Unfallschaden. Er wurde „gezogen“ und hat nun neue Kotflügel erhalten. Er wurde „Rückverformt“ damit er wieder stimmig ist und alles gerade ist (die Karosserie / Geometrie des Autos).

Zudem soll der IMA eine „neue“ Stoßstange erhalten. Sie besteht aus zwei nagelneuen „alten“ Neuteilen / Stoßstangenteilen, sauber zusammengeschraubt.
In Video sehen Sie eine kleine Denksport-Aufgabe. Finde den Fehler.

Mercedes Benz Pagode – GFK – Not Reparatur

Dieser Mercedes Benz – eine mit GFK reparierte Pagode – müsste komplett zerlegt, auf eine Richtbank gebracht und müsste bis zum Kardantunnel geöffnet und und alles neu geschweisst werden; im Rahmen einer Sanierung.
Das würde sehr teuer werden.

Daher muss eine Notreparatur gemacht werden, die aber auch Festigkeit mit sich bringen muss.
Im Video ist gut zu sehen, wie wir dem Auto helfen, wieder Stabilität zu bekommen und welche Reparaturarbeiten wir duchgeführt haben.
Längstträgerschalen, Innenschweller und die Radhaus Innenschalen haben wir durch einschweissen neuer Bleche repariert, damit die Karosserie wieder Stabilität erhält.
Somit kann das Fahrzeug alsbald auf die Straße gebracht und diesen Sommer wieder gefahren werden.

Mercedes-Benz 230 CE C123

Silber Metallic

Stoff blau

5 Gang Schaltgetriebe

Der Wagen steht bei meinem Freund in Frankreich, ist rostfrei und ungeschweißt mit guten Fahreigenschaften.

Der Gesamtzustand ist dem alter entsprechen gepflegt. Alle üblichen Problemzonen sind bei diesem Fahrzeug nach Aussage meines Freundes unberührt und in hervorragendem Zustand.

Verkauft

 

Mercedes Benz 280 SE 3.5 W111 Coupe – ein Top Klassiker

Mercedes Benz 280 SE 3.5 W111 Coupe – ein Top Klassiker

Dieser schöne Mercedes Benz 280 SE 3.5 W111 Coupe ist ein Top Klassiker. Wir haben ihn gewartet und Reparaturen durchgeführt.

Das Coupe haben wir von Grund auf neu aufgebaut, die Karosserie war ohne Anbauteile, Karosserie Arbeiten, Technik, Gummiteile.

Die Innenausstattung und der Chrom waren noch gut und konnte wieder verbaut werden. So hat der Wagen eine sehr schöne Ausstrahlung.

Die komplette Restauration können Sie auf vorherigen Videos nachverfolgen.

Während der ersten Abnahmefahrt versagte der Kupplungsgeberzylinder. Der Kupplungsgeberzylinder, der bei der Probefahrt versagte, wurde von uns mit einem Reperatursatz überholt. Im Nachgang haben wir ein Neuteil eingebaut. Danach lief alles wieder wie es soll, wie im Video zu sehen ist.

Ein traumhafter Wagen. Der Motor „schnurrt wie die Katz“.

Bei den hier dargestellten Arbeiten handelt sich um eine Wartungs- und Reparaturauftrag für eine Kunden. Der Wagen steht nicht zum Verkauf.

Mercedes Benz Heckflosse

Mercedes Benz Heckflosse

In diesem Video erhalten Sie Einblick in die von uns aktuell durchzuführenden Reparatur- und Wartungs-Arbeiten an diversen Mercedes Benz Heckflosse Modellen.

Bei einem seltenen Heckflosse Mercedes Benz Kombi hat sich leider ein Unfall ereignet. Wir werden ihn wieder instandsetzen.

Ein weiterer schöner Mercedes Benz Heckflosse mit Austausch Motor – ursprünglich mit Automatik-Motor – ist umgebaut auf Schaltgetriebe. Hierbei muss u.a. die Kurbelwelle und Schwungscheibe neu gewuchtet werden.

Woran man Automatik-Motor oder Schaltgetriebe-Motor ablesen kann, wird im Video beschrieben.

Mercedes Benz W124 nicht mehr verkehrssicher

In diesem Video zeigen wir Details eines Mercedes Benz W124 Klassikers. Diese Autos sind gut 30 Jahre alt und älter. Es bsteht das sog. 124er Problem, dass die Achse bei diesen Klassikern angerostet oder sogar wesentliche Bestandteile so stark korrodiert sein können, so dass das Fahrzeug nicht mehr Verkehrssicher ist.

Massive Durchrostungen an den Achsen und/oder Karosserie kann zu Problemen führen. Im Video gut zu sehen sind Details bzgl. Durchrostungen an den Achskörpern der Raumlenker-Achse. Schubstreben, Lenkstangen, Stoßdämpfer, Kugel im Achsgelenk Lager, Bremsleitungen, Lagerkonsole wären weitere Details, die zu nennen sind.
Eine Notschweissung ist möglich, ein Notprogramm, damit das Fahrzeug wieder TÜV bekommen kann.

Wenn man ein Fahrzeug in diesem Alter erhalten und weiter nutzen möchte, muss man allerdings ein gewisses Budged für Restauration und Reparatur investieren.